Sonntag, 20. Januar 2013

Schneetreiben?

Schon lange hatte ich mir vorgenommen, einmal richtig schöne Schneebilder zu machen. Doch entweder hat der Schnee gefehlt oder die passenden Modelle.
Und man versucht zu planen und zu organisieren und das Ende vom Lied war immer: Schnee geschmolzen oder Modell sagt ab...

Und dann hat es auf einmal geklappt, ganz spontan (zum Glück hatte ich die Kamera noch im Auto liegen!) und mit besten Voraussetzungen: Schnee, Sonne und tolle Motive!

Ich meine, schöne Fotos bei gutem Wetter kann ja eigentlich jeder mit einer einigermaßen ordentlichen Kamera. Aber schöne Fotos mit Schnee, der die Sonne reflektiert und zur Überbelichtung neigt ist da schon eine kleine Stufe schwieriger. Umso mehr freue ich mich über die tollen Ergebnisse von gestern, die super Modelle, die alle posen wie die Weltmeister und das gute Wetter, das genau so lange die Wolken von der Sonne ferngehalten hat, bis wir fertig waren.
Ein ganz ganz großes Danke vor allem an Christine und Nadine, die mit vollem Körpereinsatz die 'Schneetreiber' waren und vor allem ihre ganzen Ponys 'zur Verfügung' gestellt haben!



Stallkatze "Unge"






Im Schnee tobt sich's doch am schönsten!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen